18.JSO_LOGO_sonnenblumengelb
08Jun1996

City : Göttingen
Venue : Aula am Wilhelmsplatz
Address : Wilhelmsplatz 1


Programm

W. A. Mozart (1756 – 1791)

Ouvertüre zur Oper Don Giovanni KV 527

Andante – Molto Allegro

Leitung: Lothar Steinert


L. v. Beethoven (1770 – 1827)

Romanze G-Dur op. 40 und Romanze F-Dur op. 50 für Violine und Orchester

Solist: Martin Sanatani
Leitung: Christian Kirscht

-Pause-


L. Boccherini (1743 – 1805)

Konzert für Violoncello und Orchester B-Dur

Allegro moderato
Adagio non troppo
Rondo – Allegro

Solist: Michael Sanatani
Leitung: Lothar Steinert


A. Bruckner (1824 – 1896)

Drei Sätze für Orchester

Moderato
Andante
Andante con moto

Marsch D-Moll

Leitung: Christian Kirscht


Martin Sanatani wurde 1975 in Sudbury, Kanada, geboren. Wie sein Bruder begann er mit 7 Jahren sein Instrument zu erlernen. Er hatte 1987/88 in Göttingen Unterricht bei Frau Annette Neumann; seine anderen Geigenstudien fanden unter der Anleitung von Mary Kozak in Sudbury (Kanada) statt. Martin erspielte sich mehrere Preise und nahm 1994 an dem “Provincial Finals” – Wettbewerb in London, Ontario, Kanada teil. Als Solist spielte er bisher mit dem Sudbury Symphony Orchestra und in Kloster Schöntal (Württemberg). Martin ist Mitglied im Sudbury Symphony Orchestra. Gegenwärtig studiert er Physik in Kanada und bereitet sich auf das Violinstudium in Österreich vor.

Michael Sanatani wurde 1971 in Berlin geboren, verbrachte aber seine Kindheit und Jugend in Kanada. Er erhielt seinen ersten Violoncello-unterricht mit 7 Jahren. Von 1987-1988 war er während eines einjährigen Aufenthaltes in Deutschland Mitglied im Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen. In Kanada spielte Michael im Sudbury Symphony Orchestra, und in Tübingen, wo er gegenwärtig sein Biochemiestudium abschließt, im Sinfonieorchester der Universität und im Barockorchester Collegium Illustre. In Deutschland nahm Michael bei John Harpster (Göttingen) und Stefan Zarnescu (Tübingen) Unterricht. Michael erhielt mehrfach Preise in Jugendwettbewerben und durfte als Solist mit dem Sudbury Symphony Orchestra auftreten.